Erfolge messbar machen und Optimierungspotentiale finden
Das Potential, das Webanalyse-Tools wie Google Analytics für Einblicke in das Zielgruppenverhalten bieten, wird häufig nur unzureichend genutzt. Dabei sind die verfügbaren Informationen nicht nur für Web-Controlling und Erfolgsauswertung unverzichtbar, sondern auch für die Weiterentwicklung Ihrer Online- und Content-Strategie. Unter anderem beantworten Webanalysen diese Fragen:
- Wie gelangen Besucher auf einzelne Webseiten?
- Welche SEO-Maßnahmen waren erfolgreich?
- Welche Inhalte funktionieren am besten?
- Welche Inhalte müssen noch optimiert werden?
- Wie erfolgreich sind bestehende Werbemaßnahmen wie Google AdWords?
- …
Mittlerweile lassen sich annähernd alle Online Marketing Maßnahmen messen. Die neue Herausforderung besteht darin, die Webstatistiken sinnvoll auszuwerten und im Zuge des Web Controllings für die weitere Strategieentwicklung nutzbar zu machen.
Erfolgsauswertung & Web Controlling Leistungen
1
Beratung
2
Coaching
3
Seminare & Workshops